Das neue Jahr startet beim Institut für Lebensmittel- und Umweltforschung (ILU) mit einem neuen Vorstand, der sich alle vier Jahre neu konstituiert. Gewählt wurde dieser zwar schon Anfang Dezember vergangenen Jahres, aber jetzt erst schafften es alle Beteiligten auf ein gemeinsames Foto. Prof. Dr. Daniel Pleißner ist nun als Vorsitzender in den Vorstand gewählt worden und ersetzt hier Prof. Dr. Sascha Rohn. Neu im Vorstandsteam ist Maxie Grüter, die für Ines Gromes nachgerückt ist. Norbert Eggenstein ist als dritter im Bunde nach wie vor dabei. Den ehemaligen Vorständen dankte Pleißner: „Ines Gromes und Sascha Rohn möchten wir hiermit nochmal unseren Dank für die Arbeit der letzten Jahre bei der Entwicklung des ILU aussprechen. Beide bleiben uns aber zum Glück erhalten. Ines Gromes wird weiterhin für die Koordinierungsstelle tätig sein. Sascha Rohn übernimmt die Konstituierung und den Vorsitz des wissenschaftlichen Beirates.“ Der Beirat wird die Institutsarbeit mit wissenschaftlicher Expertise begleiten sowie Empfehlungen für Tätigkeitsfelder unterbreiten. Eines steht schon jetzt fest: Der neue Vorstand will den Bereich der Lebensmittelforschung stärken.

Auf dem Foto oben: Der neue ILU-Vorstand aus Maxie Grüter, Daniel Pleißner (Mitte) und Norbert Eggenstein.